DANKO JONES

26.10.2024Saarbrücken: Garage

33,90 

Lieferzeit: 2–5 Werktage

Vorrätig

Beschreibung

DANKO JONES gehen Ende Oktober mit Los Pepes auf Deutschland-Tour.

Im Gepäck haben DANKO JONES bei ihrer Deutschland-Tour natürlich das aktuelle Studioalbum „Electric Sounds“. Die Scheibe des kanadischen Trios ist am 15. September 2023 bei AFM erschienen und seit dem 12. April auch als digitale „Electric Sounds Deluxe Version“erhältlich.

Frontmann Danko Jones verriet über die Scheibe: „Ich würde gerne glauben, dass „Electric Sounds“ im Einklang mit all unseren früheren Alben steht. Über die Jahre haben wir uns einen Sound erarbeitet, und wir bleiben dabei. Aber wenn man es näher betrachtet und mit anderen Alben vergleicht, würde ich sagen, die neue Platte ist ein bisschen schneller als unsere anderen Alben. Ursprünglich wollte ich, dass alle Songs wie unser Song ‚Cadillac‘ klingen – schleppend, im Midtempo, heavy und auf den Punkt. Diese Idee ging ziemlich schnell verloren, als wir mit dem Schreibprozess begannen. Wenn es um die Texte geht, haben wir bei unserem Sound nicht allzu viel Spielraum, was die Themen betrifft. In unseren Songs geht es normalerweise darum, dass wir rocken, dass wir rocken wollen, dass wir das Leben genießen, während wir rocken, und manchmal singe ich auch über eine Frau.“

Pic: Daniel Berbig

Zusätzliche Information

Spielstätte

Garage

Stadt

Saarbrücken