King Gizzard and the Lizard Wizard

14.06.2022Berlin: Tempodrom

44,50 

Lieferzeit: 2–5 Werktage

Beschreibung

 
King Gizzard & The Lizard Wizard kennen sind Genre-Grenzen. Seit über 11 Jahren und der Veröffentlichung von mittlerweile 18 Studioalben beweist die Band immer wieder das sie sich überall verorten lassen: in leuchtenden Acid-Rock-Tagträumen (I’m In Your Mind Fuzz), düsteren Western-Pferdeopern (Eyes Like The Sky), niemals endenden Science- Fiction-Songzyklen (Nonagon Infinity), dystopischen Death-Metal-Epen (Infest The Rat’s Nest) und seichten Jazz-Folk-Songs (Sketches Of Brunswick East). Ihr 18. Studioalbum, Butterfly 3000, könnte ihr bisher gewagtester Sprung ins Unbekannte sein: Zehn Songs, gezeichnet von harmonischen Klängen modularer Synthesizer, weich, verträumt und mit einem Hang zur Popmusik. „Wir haben bei Butterfly 3000 einige Parameter festgelegt, die wir noch nie wirklich berührt haben“, sagt Gizz-Frontmann Stu Mackenzie. „Ich fühle mich am meisten inspiriert, wenn ich nicht in Konkurrenz zu mir selbst stehe, und ich fühle mich immer von Ideen angezogen, die sich völlig neu anfühlen. Vielleicht ist das eine eigenwillige Herangehensweise an Musik, aber es ist die Arbeitsweise von King Gizzard. Ich habe oft das Gefühl, dass wir Außerirdische sind, verglichen mit der Art und Weise, wie andere Musik schreiben, machen und sehen.“ Nach knapp 3 Jahren sind King Gizzard endlich wieder auf Tour durch Europa und wir freuen uns die Band im Sommer 2022 für einige Konzerte nach Deutschland zu holen.
 
2G-Nachweis notwendig!
 
Fotocredit: Jason Galea

Zusätzliche Information

Spielstätte

Tempodrom

Stadt

Berlin