MADRUGADA

27.03.2022Stuttgart: Im Wizemann

33,45 

Lieferzeit: 2–5 Werktage

Beschreibung

EUROPEAN TOUR 2022

Die Reunion-Tour von Madrugada im Jahr 2019 war eine triumphale Reise durch vierzehn Länder Europas. Auf ihrer Comeback-Tournee entdeckte die Band eine Fangemeinde, die während ihrer Abwesenheit deutlich gewachsen war – Konzerten waren rasend schnell ausverkauft und mussten „hochverlegt“ werden. Das angetroffene Publikum war eine Mischung aus Hardcore-Fans, die der Band von Anfang an gefolgt waren, und leidenschaftlichen, jüngeren Menschen, die nicht mehr geglaubt hatten eine Chance zu bekommen, Madrugada live zu sehen.

Madrugada wurden geliebt und sehr vermisst. Das legendäre Debütalbum „Industrial Silence“ der Band stand im Mittelpunkt ihrer Reunion-Tour. Das zwanzigjährige Jubiläum des Albums war der direkte Anlass der Tour, das Material des Albums bildete das Herzstück ihres Repertoires. Diesmal – 2022 – darf sich das Publikum jedoch auf brandneue Songs gemischt mit den Klassikern freuen, denn die Band steckt gerade mitten in den Aufnahmen zu neuer Musik.

Die Reise von Madrugada ist eine künstlerische und kommerzielle Erfolgsgeschichte. Sie gewannen fünf norwegische Grammys und mehrere andere Auszeichnungen. Ihre Platten verkauften sich bis zu Gold und Platin. Insgesamt veröffentlichten sie fünf Studioalben, ein Live-Album und eine Reihe von Singles und EP’s. Als Madrugada sich 2008 auflösten, nachdem sie ihr selbstbetiteltes letztes Album fertiggestellt hatten, schien die Geschichte vorbei zu sein. Die Reunion-Tour vor zwei Jahren brachte jedoch ein unerwartetes, aber aufregendes neues Kapitel. Vom ersten Ton im Proberaum an war es offensichtlich, dass die Magie immer noch vorhanden war – sowohl als musikalische Kollaborateure als auch als Freunde aus der Kindheit. Nicht lange nach dem Ende der Tournee beschloss die Band, gemeinsam weiterzumachen. „Wir wollten einfach, dass die Tour weitergeht!“.

Zusätzliche Information

Spielstätte

Im Wizemann

Stadt

Stuttgart