MATTHIAS REIM

14.08.2021Chemnitz: Wasserschloß Klaffenbach

7,00 46,90 

Lieferzeit: 2–5 Werktage

Auswahl zurücksetzen

Beschreibung

Er hat den Schlager-Deutschrock der letzten drei Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Sein wohl bekanntester und zeitloser Song „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ darf auf keiner Party fehlen und wird von Generationen textsicher mitgesungen. Matthias Reim ist längst eine lebende Legende der deutschsprachigen Musik und begeistert auch heute noch mit seinem Mix aus rockigen Sounds und deutschen Schlagertexten, die jeder nachempfinden kann.

Mit dem aktuellen Album MR20 (VÖ: 25.10.2019) veröffentlicht Matthias Reim die zwanzigste und mit Abstand facettenreichste Platte seiner Karriere. Reim selbst spricht von einem „eckigen Kreis“, wenn er MR20 beschreibt. Zwölf Titel, die nicht in eine Form zu passen scheinen, musikalisch grundverschieden sind und doch zusammengenommen Reim in seiner Gänze komplett widerspiegeln. Auf MR20 bündelt Matthias Reim alles, was ihn heute ausmacht: fesselnde Stimme, unnachahmliches Songwriting, die Freiheit, auf den Punkt zu bringen, was er sagen will, packendes Storytelling. Wahrhaftig und ungeschminkt. Auf der Bühne wird der Musiker dem selbstbetitelten „eckigen Kreis“ des Albums MR20 live Form verleihen und die stilistisch unterschiedlichen Songs zum ersten Mal mit seinen Fans teilen. Titel, die er seinen musikalischen Jugendhelden wie „Deep Purple und Led Zeppelin“ widmet, Ansagen wie die Pop-Schlager „Eiskalt“ und „Tattoo“, nachdenkliche Balladen wie „Dezember“ und rockige Powernummern wie „Stärker“.

Seinen Megahit „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ komponiert Matthias Reim 1989, der Song wird die erfolgreichste Single-Veröffentlichung der 90er Jahre. Das kurz darauf veröffentlichte Album „Reim“ verkauft rund zweieinhalb Millionen Exemplare – und Matthias Reim wird über Nacht zum Superstar.

Heute, 30 Jahre später, lässt das Hit-Repertoire des erfahrenen Musikers keine Wünsche offen. MR20 bestätigt nicht nur Reim selbst, sondern jedem, der auf deutschsprachige Musik steht, das immer noch das vielfach mit Gold und Platin prämierte Feuer in ihm brennt. Mehr denn je sogar. Musik ist nach wie vor Reims größte Lebensliebe und er kann es kaum erwarten, am neuen Konzertprogramm zu feilen, mit seiner Band die neuen Songs zu proben und dabei den Reim-Sound auf das nächste Level zu katapultieren. Matthias Reim hat Lust auf Musik, Lust aufs Leben, Lust aufs Feiern, Lust aufs Verrücktsein. Wie immer eigentlich. Nur intensiver!

Die Veranstaltung wurde vom 15.08.2020 auf den 14.08.2021 verlegt.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Zusätzliche Information

Spielstätte

Wasserschloß Klaffenbach

Stadt

Chemnitz

Preisgruppe

Stehplatz, Kinder bis 12 Jahre