Team Scheisse

20.05.2023Chemnitz: AJZ Talschock

23,70 

Genre:

Beschreibung

Team Scheisse ist eine Punk-Band, nach der die deutsche Musik-Landschaft nie gefragt hat. Bekommen haben wir sie trotzdem und zwar dank Kitschkrieg und ihrem ausgezeichneten Riecher für gute Musik. Das Produzententeam aus Berlin-Kreuzberg zeichnet sich für den Sound von Trettmann verantwortlich und hat außerdem mit Soul Force Records ein eigenes Label. Auf der Suche nach Nachwuchs für eben dieses Label, stolperten KitschKrieg über Songs einer völlig unbekannten Punk-Band namens Team Scheisse – und waren sofort begeistert. Einen Anruf später hatte man sich miteinander bekannt gemacht. Die Idee einer neuen Team Scheisse-Platte powered by Kitschkrieg und SoulForce Records war geboren.

Ein halbes Jahr später wurde aus diesem vagen Gespinst dann ein echtes, tatsächliches Album. Das Projekt hört auf den ästhetischen Namen „Ich hab dir Blumen von der Tanke mitgebracht (jetzt wird geküsst)“ und umfasst ganze 14 Songs zum Mitsingen, -grölen und -fühlen. Team Scheisse machen Punk-Rock, wie er im Buche steht, ohne Klischees oder verkopftes Konzept, einfach rohe Musik. Und trotzdem passen zwischen Songs wie „Helikopterhandmann“ und die Hass-Predigt gegen „Erfurt“ tatsächlich noch wirklich poetische Momente wie die Bundeswehr-Kritik von „Frank“.

Wie es sich für gute Punk-Musik gehört, schreien diese Songs förmlich danach, live gehört und gefühlt zu werden.

(E-Ticket Veranstaltung: Nach Kauf und Zahlungseingang wird das E-Ticket als PDF-Datei per E-Mail versendet)

Zusätzliche Information

Spielstätte

AJZ Talschock

Stadt

Chemnitz

E-Ticket-Veranstaltung

1058