SÓLSTAFIR – Nordic Descent Tour 2024

09.12.2024Berlin: Metropol

32,50 

17.11.2024 Bielefeld: Forum
SÓLSTAFIR
32,50 

Vorrätig

05.12.2024 München: Technikum
SÓLSTAFIR
32,50 

Vorrätig

08.12.2024 Leipzig: Täubchenthal
SÓLSTAFIR
32,50 

Vorrätig

09.12.2024 Berlin: Metropol
SÓLSTAFIR
32,50 

Vorrätig

Beschreibung

Die legendären Isländer Sólstafir schlagen ein neues Kapitel auf, indem sie bei Century Media Records unterschreiben. Das Label freut sich eine Band begrüßen zu dürfen, die nicht davor zurückschreckt, Metal, Shoegaze, Post Rock und atmosphärischen Black Metal mit einzigartiger emotionaler Kraft zu vermischen. Aðalbjörn Tryggvason (Gitarre, Gesang) kommentiert: „Wir sind schon seit langer Zeit Fans. Ich habe die Hälfte meiner Death Metal-Sammlung in den Neunziger Jahren von ihnen gekauft.

Wir haben unsere Karriere auf einem deutschen Label begonnen und jetzt sind wir zurück bei einem – und wir freuen uns auf viele weitere Jahre!“ Sólstafir arbeiten derzeit an einem neuen Album, das noch dieses Jahr erscheinen wird. Im November werden sie sich auf die „Nordic Descent Tour 2024“ begeben, die mit einem ganz besonderen Line-up aufwartet.

Special Guests auf dieser Tour sind keine Geringeren als die finnischen Oranssi Pazuzu, die ihr kommendes Album, das noch dieses Jahr bei Nuclear Blast Records erscheinen wird, vorstellen werden. Vom 13. bis 24. November werden Hamferð von den Färöer-Inseln den Abend mit ihren eindringlichen Doom-Geschichten eröffnen, die den Zuhörer auf eine Achterbahn der Gefühle schicken. Dies ist ihre erste Tour zur Präsentation ihres neuesten Werks MEN GUÐS HOND ER STERK, das am 22. März bei Metal Blade Records erscheint.

Vom 26. November bis 9. Dezember werden Helga von Season Of Mist Records als Support auftreten. Ursprünglich aus Dalarna, Schweden stammend, beschwört Helgas Sound Visionen von Wäldern und Natur in einer magischen Mischung aus Heaviness mit einer subtilen Prise Prog, während sie sowohl die schwedische als auch die englische Sprache im Text kombinieren. Das Besondere an diesem Package ist, dass jede dieser Bands in ihrer Muttersprache singt, was die Möglichkeit bietet, wirklich in die Musik und den Auftritt einzutauchen.

Sólstafir kommentieren die Tour wie folgt: „Wir kommen mit ausgedehnten Shows, neuen Songs und alten Perlen zurück. Seit wir 2012 mit Oranssi Pazuzu in Transsilvanien gespielt haben, sind wir Fans von ihnen und freuen uns sehr, sie mit auf Tour zu nehmen. Mit dabei sind auch unsere Freunde von Hamferð, mit denen wir 2013 in ihrem Heimatland gespielt haben. Hamferð wird dabei sein, und die andere Hälfte werden unsere neuesten Freunde von Helga spielen.“

Zusätzliche Information

Spielstätte

Metropol

Stadt

Berlin